Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Neues Curriculum für Gladiatoren   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1

Designer

Gnom Barbar St.3
Barkladesh

Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

Link zum Post: [post:16702790]

Unter dem neuen Minister für Kultur und Unterhaltung wurde ein neuer Intendant der kaiserlichen Arenen einberufen.
Um das, mittlerweile etwas in die Jahre gekommene, Unterhaltungsprogramm zu modernisieren, hat der Intendant der kaiserlichen Arenen ein standardisiertes Ausbildungsprogramm für Nachwuchsgladiatoren und Schaukämpfer ins Leben gerufen. Im ganzen Kaiserreich werben Flugbnlätter für talentierten Nachwuchs.

Kaiserliche Gladiatorenschule


Was ist ein Gladiator? Ein Gladiator ist ein Schaukämpfer, ein Darsteller in der Arena, ein Artist des blutigen Schauspiels der Arena.
Je nach Geschichte und Thema des Spektakels schlüpft er in die Rolle des duellierenden Nobelmanns, des primitiven Barbaren, der glorreichen Ritterin oder des verschlagenen Schurken.

Was wir lehren


Das Curriculum der Kaiserliche Gladiatorenschule beinhaltet eine allumfängliche Ausbildung in allen Disziplinen und Künsten der Großmeister des letzten Jahrhunderts.

Schulung im Kampfe


Der Gladiator ist ein Meister aller Waffen. Aus der Aufgabe heraus, in eine Rolle zu schlüpfen, ergibt sich eine Notwendigkeit, die Waffen dieser Rolle benutzen zu können, um auch nur annähernd überzeugend zu sein.
Daher lehren wir an der Kaiserliche Gladiatorenschule nicht nur den Kampf mit traditionellen militärischen Waffen und den ehrwürdigen Faustkampf. Bei uns werden auch der Kampf mit Dolchen und die noble Kunst des Fechtens gelehrt.

Ausbildung in der Schauspielkunst


Obgleich Schaukämpfer und Gladiatoren nicht auf der Bühne stehen, so will das Publikum doch unterhalten werden. Gediente Schausteller aus den kaiserlichen Theatern werden zusammen mit Akrobaten aus den renommiertesten Zirkussen den Schaukämpfern der Zukunft alle Grundlagen und Lektionen beibringen, die sie benötigen, um die wichtigsten Archetypen zu beherrschen, mit denen in der Arena Vorstellungen oder gar generationenübergreifende Epen geschmiedet werden.

Der Held
Der Held ist der faire, direkte Kämpfer: Er gewinnt seine Kämpfe, weil er für die gute Sache einsteht und durch blindes Vertrauen in seine Mitstreiter.
Ob böse Magie, fiese Gifte, gemeine Fallen oder gefährliche Monster: der Held lässt nicht zu, dass seinen Gefährten etwas passiert und nichts kann ihn davon abbringen, das Richtige zu tun.

Der Schurke
Jede gute Geschichte braucht natürlich einen Schurken.
Der Schurke kämpft mit allen Tricks und nutzt alle Kniffe, um sich im Kampf einen Vorteil zu verschaffen.

Der Grobian
Der Grobian ist eine stumpfe, grobe, direkte und unaufhaltsame Naturgewalt.
Mit großen Waffen teilt er mächtig aus und überwältigt seine Gegner mit purer Kraft und physischer Überlegenheit.

Der Angeber
Der Angeber heizt das Publikum mit seinen beeindruckenden Manövern und prahlerischen Posen an. Er stellt seine Gegner bloß, indem er sie vorführt und ins Leere laufen lässt.

Wir suchen Euch!


Seid ihr ein fescher junger Bursche oder ein kräftiges Mädel mit dem Mut und der Ambition, sich in der Arena Ruhm und Anerkennung zu erstreiten? Träumt ihr davon, von einer tosenden Menge bejubelt zu werden? Meldet euch in eurer lokalen Niederlassung der Kaiserlichen Gladiatorenschule und stellt euch der Aufnahmeprüfung.
Eine glorreiche Zukunft wartet auf euch!


07.09.2025 14:19 21 Kommentare

Designer

Gnom Barbar St.3
Barkladesh

Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

Link zum Post: [post:16702794]

Hallo zusammen,
mit dem Start von Darakesh wird es eine umfassendere Überarbeitung des Gladiators geben.
Hier ein Überblick über die Anpassungen der wichtigsten Gegenstände und Fertigkeiten des Gladiators:

Gegenstände


Der Gladiator erhält eine neue Reihe an Armbinden, die seine Rolle in der heutigen Vorstellung repräsentieren. Die beliebten Gladiatorfäuste und Armbänder des Waffenmeisters bleiben erhalten, aber an anderen Slots. Die Gladiatorenfäuste werden in Zukunft als Handschuhe getragen und die ornamentalen Armbänder des Waffenmeisters werden in leicht abgeschwächter Form als Ring am Finger tragbar sein.

Allgemeine Fertigkeiten



Meister der Arena / Meisterin der Arena


Stufe Fertigkeit Anpassung
23 Gabe: Glorreicher Kämpfer neue Boni
  • +1 +25% des Fertigkeitenrangs auf Nahkampffertigkeiten
  • +1 +25% des Fertigkeitenrangs auf Fernkampffertigkeiten
  • +1 +50% des Fertigkeitenrangs auf Angriff Nahkampf
  • +1 +50% des Fertigkeitenrangs auf Angriff Fernkampf
26 Gabe: Mit allen Wassern gewaschen
29 Gabe: Respekteinflößend  


Genie der Kampfkunst


Stufe Fertigkeit Anpassung
23 Gabe: Meisterliche Präzision  
26 Gabe: Schlaghagel neue Fertigkeit
29 Gabe: Taktischer Verstand neue Fertigkeit


Körper eines Halbgottes / Körper einer Halbgöttin


Stufe Fertigkeit Anpassung
23 Gabe: Perfekte Körperbeherrschung neue Boni
  • +2 +50% des Fertigkeitenrangs auf den Initiativwurf
  • +2 +50% des Fertigkeitenrangs auf Manöver
  • +Fertigkeitenrang auf Akrobatik
  • +2 +50% des Fertigkeitenrangs auf Verwirrender Angriff
  • +2 +50% des Fertigkeitenrangs auf Sprung in letzter Sekunde
  • +2 +50% des Fertigkeitenrangs auf Parade Nahkampf
  • +2 +50% des Fertigkeitenrangs auf Parade Fernkampf
26 Gabe: Selbstsicher  
29 Gabe: Alabasterkörper neue Fertigkeit


Liebling der Massen


Stufe Fertigkeit Anpassung
23 Gabe: Netzparade
  • Boni auf Akrobatik entfallen
  • Boni auf Geschoss ausweichen werden +1 +34% des Fertigkeitenrangs erhöht
  • Boni auf Netz werfen werden auf +1 +17% des Fertigkeitenrangs gesenkt
23 Gabe: Herr des geschmiedeten Stahls  
26 Gabe: Standhaftigkeit  
29 Gabe: Schaukämpfer  


08.09.2025 08:52 21 Kommentare

Designer

Gnom Barbar St.3
Barkladesh

Spieler: Klarmeister
Registriert: 28.03.2012

Link zum Post: [post:16702837]

Nun noch die Details zu den neuen Fertigkeiten des Gladiators:
Zwillingsangriff
Fertigkeit Beschreibung
Zwillingsangriff  

Wie in der Arena geübt, entfesselt der Gladiator zwei aufeinanderfolgende Schläge in einer fließenden Bewegung, um zwei Feinde gleichzeitig ins Visier zu nehmen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Nebenfertigkeit für:

 Gladiator (ab St. 8)
Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 2
Mana-Kosten 0 (1)
Gegenstand Massenangriffswaffen
Angriffstyp Nahkampf
Angriff Ge,Sn (+0)
Schaden Sn,St (+0)
Finaler Wirkbonus: -5%
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by Nachtspion



Überlegenes Auftreten
Fertigkeit Beschreibung
Überlegenes Auftreten  

Jedes Schlachtfeld ist eine Bühne für den Gladiator. Siegessicher und mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein betritt er seine Arena. Mit seiner Zuversicht und Vertrauen in die eigenen Fertigkeiten steckt er auch seine Mitstreiter an. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gladiator (ab St. 16)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 2 +17% der Heldenstufe
Mana-Kosten 2 (3)
Gegenstand Massenangriffswaffen
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs 4 Runden
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs 4 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Sozial +Fertigkeitenrang 4 Runden



Gabe: Schlaghagel
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Schlaghagel  

Der Held entfesselt einen nicht enden wollenden Sturm von Angriffen auf seine Gegner, um sie zu bezwingen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gladiator/Genie der Kampfkunst (ab St. 26)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
Ziel Selbst
Mana-Kosten 3 (4)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Schnelligkeit +1
Initiativwurf +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Tödliche Präzision (Hiebschaden) +Fertigkeitenrang
Tödliche Präzision (Stichschaden) +Fertigkeitenrang
Tödliche Präzision (Schneidschaden) +Fertigkeitenrang

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) bis Rundenende
Schneidschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) bis Rundenende
Stichschaden alle +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) bis Rundenende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +1 +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende
Anzahl Aktionen +10% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende



Gabe: Taktischer Verstand
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Taktischer Verstand  

Der Held behält selbst im dichtesten Kampfgetümmel den Überblick über das Geschehen und behält einen klaren Kopf. Er sieht genau, wo er sich einbringen muss und wie er den Kampf zu seinen Gunsten entscheiden kann 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gladiator/Genie der Kampfkunst (ab St. 29)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / -
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
In sich Ruhend +Fertigkeitenrang
Positionswechsel +1 +50% des Fertigkeitenrangs
Mit Überblick gesegnet +Fertigkeitenrang

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Sozial +1 +50% des Fertigkeitenrangs
Hinterhalt +2 +Fertigkeitenrang



Gabe: Alabasterkörper
Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Alabasterkörper  

Der Held hat seinen Körper durch Pflege und Training zum absoluten Ideal geformt. Wie das Werk eines meisterhaften Bildhauers glänzt er in der Sonne um jeden Betrachter zu inspirieren und verzücken.
Und natürlich weiß der Held seinen Körper auch gegen unliebsame Verehrer und Neider zu verteidigen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Gladiator/Körper eines Halbgottes (ab St. 29)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / -
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Abhärtung
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r)
Hiebschaden alle +67% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +17% des Fertigkeitenrangs
Schneidschaden alle +67% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +17% des Fertigkeitenrangs
Stichschaden alle +67% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +17% des Fertigkeitenrangs
Giftschaden alle +67% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +17% des Fertigkeitenrangs
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Konstitution +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Körperliche Ertüchtigung +Fertigkeitenrang

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs
Sozial +50% des Fertigkeitenrangs



Heute 21:37 21 Kommentare
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Neues Curriculum für Gladiatoren
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson