Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Sockelbare Gegenstände   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:14148449]

Morgen,

zum nächsten Datentransfer wird es 10 neue Gegenstandsklassen geben. Viele Gegenstände werden neben ihrer ursprünglichen Klasse eine weitere Klasse erhalten.

So wird beispielsweise ein Kurzschwert außerdem zur Klasse Metallwaffe gehören. Dieses dient zur Vorbereitung für die Sockelitems.

Viele Gegenstände werden zum Daterntransfer hin einen oder mehrere Sockelslots bekommen. Diese Sockelslots werden als leeres Quadrat in der Gegenstandsansicht dargestellt. Die Sockelslots können später mit Sockelgegenstände gefüllt werden. Damit wird der Gegenstand mit einer zusätzlichen Eigenschaft ausgestattet.

Die Vergabe der Sockelslots richtet sich nach folgenden Grundsätzen.

1. Gegenstände erhalten nur dann einen Sockelslot, wenn sie einer der 9 Grundgegenstandsarten angehören. Diese sind:
  • Metallwaffe
  • Holzgegenstand
  • Schriftstück
  • Zierrat
  • Lederkleidung
  • Textilie
  • Metallrüstung
  • Steingegenstand
  • Holzwaffe


2. Verbrauchsgegenstände erhalten in der Regel keinen Sockelslot

3. einfache, lädierte udn verzierte Gegenstände erhalten keine Sockelslot

4. normale, leichte und schwere Gegenstände erhalten einen Slot

5. gute/fürstliche/perfekte etc. Gegenstände erhalten zwei Slots

6. außerergewöhnliche Gegenstände können bis zu drei Slots haben, sind aber entsprechend selten

7. Gegenstände mit Zusatz, z.B. Kurzschwert der Stärke erhalten einen Slot weniger als der entsprechende Gegenstand gleicher Güte

8. "Belohnungsgegenstände" erhalten bis zu 5 Slots und gehören ebenfalls in eine der o.g. Grundklassen.

9. Die Grundsätze stellen die Regel da, es gibt aber auch Ausnahmefälle, bei besonderen Gegenständen

Die Änderung wird zum Datentransfer wirksam. Aufgrund der hohen Zahl von Gegenständen habe ich aber bestimmt den einen oder anderen vergessen. Deshalb wird es ein Forum geben, in dem ihr die Fehler melden könnt. (hier: Beitrag)

Ich werde dann prüfen, was noch geändert werden muß. Bitte faßt euch im Forum kurz und versucht Doppelnennungen zu vermeiden.

Sockelgegenstände, also die Gegenstände, die in die Slots eingefügt werden, wird es erst geben, wenn die Sockelslots vergeben sind. Dann wird es auch weitere Fertigkeiten geben, die zum Sockeln der Slots benötigt werden.

Ihr müßt also nicht in Hektik verfallen, noch ist nichts Schlimmes passiert und ein Sockeln ist noch nicht möglich

Gruß
Herbert_

11.02.2006 15:19 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Sockelbare Gegenstände
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson