Jetzt
kostenlos
spielen!

Hasardeur

Der Hasardeur genießt schon in jungen Jahren die Vorzüge seiner adligen Abstammung. Seine Eltern lassen ihn früh in Fechtkunst und Etikette unterweisen, um sein stilsicheres und selbstbewusstes Auftreten bei Hofe zu erleichtern.
Für diese Ausbildung werden gewöhnlich wahre Meister der Fechtkunst herangezogen und es ist kaum verwunderlich, dass deren Einfluß manchen jungen Hasardeur mehr geprägt hat, als sein Elternhaus selbst. Er gibt sich seinen Übungen mit Ausdauer und Perfektion hin, lauscht aber auch den Geschichten seiner Meister mit Hingabe.
Und hier entscheidet sich meist der Weg eines jungen Hasardeurs: Wird er dem gewandten Meister nacheifern und sich zu Hofe einen Namen machen, wie von seinen Eltern angedacht? Oder wird er sich als freier Geist in Abenteuer stürzen und sich nehmen, wonach ihm der Sinn steht - zum Entsetzen seiner Eltern und seines Meisters, der ihm die weite Welt erst vor Augen geführt hat.

So kann der Hasardeur sein Leben als gefürchteter Pirat verbringen, oder das eines scharfsinnigen Höflings führen, der seinen Willen auch gerne mit dem Degen durchsetzt. Diese Entscheidung steht ihm noch offen. Seine Kühnheit und der Wille, aus dem Schatten seiner Eltern zu treten, beflügeln seine Taten zu jeder Stunde seines Lebens.

Für erfahrene und anspruchsvolle Spieler.

[Übersicht] [Details] [Fertigkeiten] [Beschreibung]

Vor- und Nachteile

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Charisma +1
Geschicklichkeit +1
Schnelligkeit +2
Hitpoints +10%
Mana -10%

Boni auf den Rang von Fertigkeiten

Fertigkeit Modifikator
Reaktion +1

 

Volksbeschränkung

Bergzwerg
Dinturan
Gnerk
Gnom
Grenzländer
Halbling
Hügelzwerg
Kerasi
Mag-Mor-Elf
Rashani
Tirem-Ag-Elf
Waldmensch

Hasardeur

 

Ausrichtungen der Heldenklasse

Ab Stufe 21 kann der Held eine der folgenden Ausrichtungen wählen:

1. Genie der Fechtkunst /Genie der Fechtkunst

Der Held ist ein Genie mit dem Degen und dem Florett und dementsprechend von sich selbst überzeugt. Alle Arten von Manövern beherrscht er im Schlaf.

2. Meister der ruhigen Hand /Meisterin der ruhigen Hand

Ob im Duell oder unter Menschen, der Hasardeur ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Er findet immer die richtigen Worte für sein Gegenüber, auch wenn diese auch schon mal aus bleiernen Kugeln bestehen und aufmüpfige Möchtegern-Adelige todsicher zum Schweigen bringen.

3. Meister der Intrige und Tücke /Meisterin der Intrige und Tücke

Der Held spinnt seine Ränke und Intrigen und vermag in jeder Situation das Beste für sich herauszuholen. Er ist ein Meister der Verstellung und Täuschung, der sich überall mit einem Selbstvertrauen bewegen kann, als wäre er dort zu Hause. Fliegt seine Tarnung jedoch einmal auf, so hat er stets einen Notfallplan parat - und ist mitunter schneller in einer Rauchwolke verschwunden, als man blinzeln kann.