nun ist es soweit, die Zeit der Entscheidung ist gekommen.
Insgesamt wurden drei Geschichten zum Thema "Rückkehr des Bleichen" eingeschickt. Vielen Dank für eure Mühe. Die Geschichten sind wirklich alle drei sehr schön geworden und ich bin froh, dass ich die Entscheidung nicht alleine treffen muss .
Deshalb nun mein Aufruf an alle Spieler von WoD:
Vielleicht habt ihr euch die eine oder andere Geschichte schon angesehen und euch einen ersten Überblick verschafft.
Nun ist eure Meinung gefragt. Ihr entscheidet mit dieser Abstimmung, welche Geschichte als Dungeon umgesetzt wird (und welcher Autor neben Ruhm und Ehre mit einem Prem-Account belohnt wird).
Falls ihr noch nicht dazu gekommen seid, euch die Geschichten anzusehen, soll eine kurze "Leseprobe" bzw. ein "Klappentext" euch die Auswahl erleichtern.
Natürlich dürft ihr auch dem Link folgen und euch die komplette Geschichte ansehen.
Ihr habt euch an Spinnen, Geistern, Orks und Goblins vorbeigekämpft. Habt Vampyre besiegt und Untote vertrieben.
Eigentlich wolltet íhr euch zur Abwechslung mal ausruhen, aber als ihr das Dorf betretet, fällt euch sofort die Stille auf. Beunruhigt zieht ihr eure Waffen, als ihr ein kleines Kind auf euch zukommen seht. "Meine Mutter ist krank, ihr müsst ihr helfen!", schluchzt sie zu euch hoch.
In „Eine Reise nach Keras“ trifft die Spielergruppe auf den Bleichen und begleitet ihn in den hohen Norden, wo er am Berg Therusk sein Schicksal herausfordern und seine Besessenheit beenden will.
Dabei spielen neben dem Bleichen auch weitere Figuren eine starke Nebenrolle, unter anderem auch Rentiere, die eine einmalige Verbindung zu den Helden eingehen. Da der Dungeon in Keras spielt, sind auch einige auf Kerasi bezogene Gimmicks eingebaut.
Taktisch ist der Dungeon herausfordernd konzipiert, sehr unterschiedliche Herausforderungen zu meistern.
In der Nähe von Thalstett wird von seltsamen Vorfällen berichtet, von Erscheinungen und Angriffen auf Bauern und Händler. Die Helden, eigentlich nur auf etwas Erholung bedacht, werden einmal mehr von mysteriösen Mächten dazu gedrängt, Protagonisten eines Abenteuers zu werden: diesmal in Gestalt von Arnest, dem Sohn des örtlichen Grafen. Jener überredet die kampfgestählten Recken und Ruinensäuberer goldbeutelschwenkend dazu, ihm bei der Ergründung der ebenso rätselhaften wie unerwünschten Vorgänge behilflich zu sein. Und so müssen sich die wackeren Akteure schon bald mit feindlich gesinntem Wetter, apathischen Fallen und den nicht mehr ganz so lebendigen Ahnen des Grafensprösslings herumschlagen. Wenn sie wenigstens nicht das Gefühl hätten, dass ihnen irgendetwas von der Familiengeschichte vorenthalten wurde!
Bitte beteiligt euch zahlreich an der Abstimmung. Die Autoren haben sich wirklich Mühe gemacht und deshalb wäre es sehr schön, wenn viele Spieler ihre Meinung bei dieser Abstimmung einbringen.
Vielen Dank.
Gruß
Herbert_
1.
Dunkle Zeiten - Autor: Felerian Feuerhauch
38 x
12,1 %
2.
Eine Reise nach Keras - Autor: Callisa
153 x
48,6 %
3.
Familienangelegenheiten - Autor: Carvayn
124 x
39,4 %
Alle Welten - 315 Spieler (davon 17 aus Cartegon)
- Für Spieler mit mehr als 5 Tagen Spielzeit.